Hey, ich bin Yvonne. Schön, dass Du vorbei schaust.

Ich bin studierte Bauingenieurin und arbeite seit 2007 in einem kleinen, feinen Berliner Ingenieurbüro. Im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit habe ich mich auf die Erhaltung und Instandsetzung von, teils denkmalgeschützten, Bestandsbauwerken spezialisiert. Die Faszination alter Gemäuer begleitet mich auch in meiner Fotografie. Ich habe mich in verlassene und versteckte Orte verliebt. Sie haben Seele, sie erzählen uns Geschichten und ich möchte jeder einzelnen von ihnen zuhören. Stundenlang kann ich umherstromern auf der Suche nach Motiven, Stimmungen, Licht- und Farbspielen. Auch in der Natur fühle ich mich wohl. Immer wieder finde ich kleine Details, die ich in einem Bild, meiner Erinnerung und meinem Herzen festhalten möchte. 

Als ich 2017 begann, wieder analog zu fotografieren, hat mich die Fotoleidenschaft vollends gepackt. Ich mag den analogen Look mit seinen gelegentlichen kleinen Ecken und Kanten. Einige meiner Analogaufnahmen habe ich unter meinem Alias "Fotofreundin" auf Lomography, einer Plattform für analoge Fotografie, veröffentlicht. Ich freue mich auf Deinen Besuch.

Gratis-Website mit Webador erstellen